Rückblick auf die Landesligasaision

Am 29.01.2023 schloss die 3. Mannschaft des SSV Kronau in der Landesliga ihre Luftgewehrwettkämpfe mit einem Sieg gegen den SSV Karlsbad ab. Insgesamt musste die 3. Mannschaft in dieser Saison fünf Wettkämpfe absolvieren und konnte als Tabellenzweiter die Ligawettkämpfe beenden.

Lediglich eine Niederlage musste man im Laufe der Saison gegen den Tabellenführer aus Hambrücken hinnehmen.

Unsere dritte Mannschaft war diese Saison für Alexander Lißke und Emily Hauer das Sprungbrett in die Ligawettkämpfe, in welcher sie das erste Mal mitwirken durften.

Hierbei legte Emily, welche im Herbst des letzten Jahres in das Landesleistungszentrum aufgenommen wurde, eine beeindruckende Serie hin. In fünf Wettkämpfen kam Emily auf einen Schnitt von 392,60 Ringe und erreichte hierbei zwei Mal 396 von 400 möglichen Ringen.

Mit ihren sehr guten Ergebnissen katapultierte sie schnell auf die Position 1 im Team und konnte diese Rolle souverän ausfüllen.

In der 3. Mannschaft wirkten in dieser Saison folgende Schützen mit: Emily Hauer, Marisa Gregorie, Damla Eray, Jennifer Sand, Alexander Lißke, Norman Götzinger, Robin Herlan und Thomas Heuschober.

Landesliga / Siegreicher Saisonabschluss

Auch die zweite Kronauer Luftgewehrformation krönte Ihren Saisonabschluss in der Landesliga Südwest mit einem erneuten Mannschaftssieg. Beim SSV Karlsbad siegte Kronau II mit 1:4 Punkte. Allen voran wieder war Thomas Heuschober der mit 389:380 Ringen den wichtigen Zähler auf Startplatz 1 für Kronau erzielte. Damla Eray auf Rang zwei punktete ebenso mit 384:378 Ringen während Benjamin Butz knapp mit 381:382 Ringen den einzigen Zähler an die Gäste abgab. Weiter für den SSV siegreich waren Alexander Widelski mit 387:363 Ringen und Julius Vieth mit 378:367 Ringen.

Nach Abschluss der insgesamt sieben Wettkämpfe rangiert die Mannschaft des SSV Kronau mit 12:2 Punkten auf dem sicheren zweiten Tabellenplatz. Der Ligasieg ging hier an die Mannschaft des SC Mörsch, die sich somit für die Oberliga Baden beweisen dürfen.

Landesliga Südwest / Pflichtsieg in Neudorf
Die zweite Kronauer Luftgewehrformation erzielte in Neudorf einen 3:2 Pflichtsieg und schaffte nach dem vierten Wettkampftag der Landesliga Südwest den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Bester Einzelschütze war erneut Benjamin Butz mit 386 Ringen der auf Startplatz eins den ersten Einzelpunkt für Kronau sicherte. Weitere Zähler für Kronau kamen von Alexander Widelski mit 379:359 Ringen auf Position vier und Daniel Hillenbrand mit 377:355 Ringen auf dem Startplatz fünf. Im nächsten Ligadurchgang am 29.11.2015 empfängt der SSV Kronau Schlusslicht Karlsruhe. Hierzu wünscht der Verein "Gut Schuß".

Landesliga Südwest / Kronauer Luftgewehrschützen machen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze.
Mit einem 1:5 Sieg beim SSV Keltern streben die Kronauer Luftgewehrschützen weiter an die Spitze der Landesliga Südwest. Thomas Heuschober konnte auf Position eins seine Topform erneut abrufen und gewann sein Duell mit souveränen 389:373 Ringen. Auf Platz
drei präsentierte sich auch Manuel Oßfeld in Siegeslaune und holte mit sehr guten 384:377 Ringen den Zähler für Kronau. Weiter sorgten Benjamin Butz (379:370 Ringe) und Julius Vieth (377:370 Ringe) mit Ihren Einzelsiegen für den Kronauer Gesamtsieg. Zum Abschluss der Ligasaison am 24. Januar 2016 muss das Kronauer Team beim Verfolger SV Karlsbad nochmals Maß nehmen. Hierzu wünscht der Verein bereits jetzt schon viel Erfolg.